Gefunden für konica minolta fehler - Zum Elektronik Forum





1 - Druck mit Streifen -- Kopierer Konica Minolta Bizhub 223




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kopierer
Defekt : Druck mit Streifen
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Bizhub 223
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an das Forum,

vielleicht findet sich hier ja eine Konifere für Multifunktionsgeräte.

Für den Bizhub 223, der bei mir im wesentlichen zum schnellen Scannen per FTP an Nextcloud zwecks Digitalisierung von Kistenweise Unterlagen dient (400 oder 600 Punkte pro Daumenbreite macht das Scannen bei den SOHO-Geräten wie Brother oder meine sonst bevorzugte Marke Kyocera doch recht langsam), würde ich trotzdem gerne wieder eine erträgliche Druckqualität haben.

Manchmal muss man ja doch noch drucken, und in Schwarzweiss ist das Ding eigentlich unschlagbar schnell und mit wenigen ct/Seite.

Fehler:
Im momentan Druckbild befinden sich "Striche" und leere Stellen. Ich habe mal scans einer leeren gedruckten Seite und einer schwarz gefüllten Seite angehängt. Jemand, der das Gerät jeden Tag servicet, wird wahrscheinlich sofort erkennen, welche Kompoente Schuld ist. Der Ausdruck erfolgte quer, also die lange Seite eingezogen.
Der Scanner ist streifenfr...
2 - Kopien zu Hell Drucker ok -- Kopierer Konica Minolta 130f
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu Hell Drucker ok
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 130f
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich kopiere muss ich immer den Kontrast auf ganz dunkel stellen ansonsten sind die Kopien zu hell. Allerdings sind sämtliche Testausdrucke, Journale usw. ganz normal. So kann man einen Fehler beim Drucker ausschließen. Jemand gab mir einen Tipp Spiegel putzen aber ist es dann wenn es der Spiegel ist nicht andersrum dass die Kopien zu dunkel sind oder Streifen haben? Eine Reparatur vom Hersteller lohnt sich vermutlich nicht mehr. Woran könnte es liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. ...








3 - Farblaserdrucker runter gefallen :-( -- Farblaserdrucker runter gefallen :-(
Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Konica-Minolta 4690MF Farblaser (mit Scanner und Fax) geschenkt bekommen und diesen vor wenigen Tagen geliefert.
Und superstark wie ich bin hab ich das unhandliche dafür 55Kg schwere Baby alleine in mein Büro getragen.

1m vor dem Tisch hat einfach meine Hand nachgegeben und das Teil ist auf den Boden geknallt

Nach heutiger Analyse schaut er wenn ich alle Klappen wieder zumache eigentlich noch ziemlich ganz aus

Also mal alles gereinigt (alles voller Toner) und eingeschalten, kein Fehler aber ein seltsames ratterndes Geräusch wie durchrutschende Zahnräder. Dann mal die Demoseite ausgedruckt und das Ergebnis siehe Attachment

Mich wundert das er überhaupt noch was macht und auch der Papiertransport und alles geht, daß Druckergbnis wundert mich aber noch mehr.

rot = vollflächig
gelb = schaut noch am besten aus
blau = nicht vorhanden
schwarz = hat selstame Tupfen

Jemand eine Idee wie so ein Fehlerbild zustande kommt ?

lg
TheSimpsons




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am ...
4 - Fehler bei Toner Rotation -- Drucker Konica-Minolta magicolor 1600w
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler bei Toner Rotation
Hersteller : Konica-Minolta
Gerätetyp : magicolor 1600w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Magicolor 1600w. Ich habe einen der Farbtoner gewechselt (gelb) und seit dem kann der Drucker anscheinend die Toner nicht mehr rotieren. Er hat noch bis Magenta rotiert und dann war Schluss. Es gibt ein ratterndes Geräusch, als ob etwas blockiert ist. Es blinken alle Leuchten, also Error und die für die einzelnen Farben. Ich habe erst gedacht, dass der Toner nicht richtig eingerastet ist, aber da er jetzt auf Magenta festsitzt, kann ich das für Gelb nicht mehr überprüfen. Magenta sitzt auf jeden Fall korrekt. Ich habe Magenta mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt, er rastet gut ein und es ist auch keine offensichtliche Blockade zu erkennen.
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo ein Plastikteil abgebrochen oder verschoben ist ist, aber so, dass es von aussen nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Toner per Hand zu rotieren?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

S Roth ...
5 - Papierstau -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1690MF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander!
Bei meinem 2,5 ! Jahr altem Drucker (ohne Duplexeinheit) kommt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "Papierstau im Rücktransport".
Ich habe das gesamte Repertoire durchgespielt, gereinigt, Toner, Imageeinheit und Fixiereinheit mehrfach aus- und wiedereingebaut , Hotline angerufen, Speicher zurückgesetzt, vom Netz getrennt - Fehler kehrt immer wieder. Irgendwelche Papierschnipsel schließe ich aus, alle gedruckten Seiten wurden unversehrt ausgegeben.
Lichtschranke in Fixiereinheit habe ich auch im Visier, hier kann ich aber keine Fehlfunktion feststellen. Elektr. geprüft habe ich das Teil aber noch nicht, mechanisch scheint es i.O.
Ich habe keine Lust das Teil in den Schrott zu werfen, zumal ich erst neue Toner eingesetzt habe.
Kann mir einer bitte nen Tipp geben?

Grüße und Danke
drehrumbum ...
6 - Minoltafax 2800 communication error -- Minoltafax 2800 communication error
Geräteart : Sonstige
Defekt : Minoltafax 2800 communication error
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Minoltafax 2800 funktionierte bestimmt 1 Jahr problemlos. Gerät wurde nicht mechanisch beschädigt. Vieleicht hat meine kleine Nichte mal alle Tasten auf Funktion geprüft aber nicht sicher.
Sonst noch. Keine Änderung des Anschlusses oder so und noch das Gerät zum Nachbarn getragen und gleich Fehler.

Zum Fehler: Beim Sendevorgang wird angewählt und dann immer Communication Err. Verschiedene Sendeziele probiert.

Ich würde das Gerät gerne resetten, aber keine Ahnung wie. Steht bei Konica in den Normalen Manuals nicht, Service M. habe ich nicht.

Hab auch schon das Forum durchsucht.

Hilfe wäre toll, Fax ist schon ganz ängstlich, richt wohl schon die Mülltonne.

Viele Grüße vom Neumitglied

Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:31 ]...
7 - Kopierer konica minolta 112z -- Kopierer konica minolta 112z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : konica minolta
Gerätetyp : 112z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi jungs,

habe bei diesem kopierer die fehler meldung 35 was ist das.

bitte um hilfe.

gruss juppi

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Konica Minolta Fehler eine Antwort
Im transitornet gefunden: Konica Minolta Fehler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009285   Heute : 2998    Gestern : 10870    Online : 218        28.4.2024    6:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438611507416